Leistungsspektrum

Sagen Sie einfach das Wort, wir können alles tun!

Eine Schritt-für-Schritt-Roadmap zum Erfolg

Digitale Agentur aus einer Hand

Bei Studio Publikum bieten wir breite Palette von Design-Dienstleistungen an, um Ihre Vision in die Realität umzusetzen. Vor allem aber entwickeln wir eine ansprechende visuelle Geschichte, um Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen von der Masse abzuheben.

Grafikdesign

Wir bieten eine umfassende Auswahl an Grafikdesign Leistungen für Online und Print Medien.

Web Design​

Egal ob One-Pager oder Webshop, bei uns sind Sie an der richtigen Stelle.

Content Marketing​

Sie haben ein Marketing – Ziel, das Sie erreichen wollen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen?

Strategie

Kommunikation oder Verkaufen über das Internet. Wir haben die Erfolgsstrategie!

Social Media

Treten Sie mit Ihren Kunden in den Dialog

SEO

So gewinnen Sie mehr Besucher

Rise to the top

Grafikdesign

Wir bieten eine umfassende Auswahl an Leistungen für Ihre Online und Print Produkte, um die Visionen unserer Kunden umzusetzen. 

An die Spitze aufsteigen

Marketing

Sie haben ein Ziel, das Sie erreichen wollen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen?

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder spezielle Anforderungen haben.

try, try again

Best Practices

Lorem ipsum dolor sit amet, cons ctetur adiop iscing elit, sed do eiusmod tempor incid didunt ult labore et dolore magna aliqua ryuti dfyo jfko desr.

Wir haben die Antworten

Grafikdesign? Zusammenarbeit? Marketing?

Zu Beginn eines gestalterischen Projekts ist die Beratung und gemeinsames Gespräch enorm wichtig. Zum einen müssen wir erfahren in welche Richtung das Ganze gehen soll und vor allem den Einsatz des Produktes. Im Anschluss kommt es zu einer Konzepterstellung samt Idee sowie zur Entwicklungsphase, Fertigstellung und Übergabe. 

Eine Webseite braucht so gut wie jedes PC Sytem andauernden Support, Wartung und Pflege. Sicherheit, Leistung, Kompatibilität und Aktualität können ohne einen Pflegevertrag nicht von Dauer gewährleistet werden. Und deshalb kümmere ich mich ebenso gerne um die anschließende sowie nötige Pflege diverser Webseiten.

Ja – sogar regelmäßig. Zu einem geben wir einige Projekte ab, falls wir einfach selbst keine Kapazitäten freihaben oder wir helfen auch anderen Agenturen bei deren Projekten, wo die Zeit und Kapazität eng wird. Sollten wir allerdings ein Projekt abgeben, dann besprechen wir das vorher mit unseren Kunden und diene sozusagen als „Überwacher“. Unsere Kunden können dann entscheiden, ob Sie die Wartezeit in Kauf nehmen oder sich für ein anderes Unternehmen meines Netzwerkes entscheiden.

  • Das Corporate Design ist Voraussetzung für jegliche Form erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
  • Das Corporate Design visualisiert Kultur, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz.
  • Das Corporate Design profiliert bei den Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit (Mitbewerber, Endkunden, Lieferanten)
  • Das Corporate Design ist heute die einzige Möglichkeit, sich in der Flut von Werbung und Informationen am Markt durchzusetzen.
  • Das Corporate Design signalisiert Kontinuität der Unternehmenskommunikation. Dies schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
  • Das gut gestaltete und organisierte Corporate Design setzt Synergieeffekte frei, erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert einzelner Kommunikationsmaßnahmen, erhöht den Bekanntheitsgrad und spart Kosten.
  • Ein gut gestaltetes Corporate Design ist wesentlicher Erfolgsbestimmungsfaktor eines vorteilhaften und somit ideell und kommerziell gewinnbringenden Images.
  • Ein gut gestaltetes Corporate Design motiviert die Mitarbeiter und steigert die Anerkennung und Sympathie (inner- und ausserhalb).
  • Ein gut gestaltetes und organisiertes Corporate Design dient letztlich dem Image, der Absatzförderung und somit der Erreichung der Unternehmensziele.

Ein guter Grafikdesigner/Webdesigner ist prinzipiell an seiner Arbeit zu erkennen. Schauen Sie sich die Arbeiten eines Designers in Ruhe an und entscheiden Sie, ob er Ihren Stil und Geschmack trifft. Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt, weshalb sich jeder als Grafik- oder Webdesigner bezeichnen kann. Daher ist es immer wichtig, sich das Portfolio als Grundlage für die Entscheidung anzusehen.

Prinzipiell geben wir unserer Arbeit keine Grenzen. Neben Logos, Visitenkarten, Webseiten, Verpackungen und Flyern haben wir auch schon Messestände realisiert und haben nicht nur Erfahrungen mit dem Druck auf Papier, sondern auch auf Holz und Kunststoffe. Wir sind im Print- und Screen-Bereich zu Hause und möchten unseren Kunden eine große Bandbreite an Leistungen bieten, damit für unterschiedliche Projekte nicht unterschiedliche Ansprechpartner benötigt werden.

Wir bieten unseren Kunden alle grafischen Dienstleistungen aus einer Hand an und haben hierfür auch ein gutes Netzwerk aus professionellen Textern, Fotografen und Programmierern, falls die Projekte unsere Grenzen überschreiten.

Mit dem Konzept für das Gestalten beginnt für den Gestalter für visuelles Marketing die Realisierung vor Ort in Köln, Bonn oder auch in Berlin. Als Meister seines Handwerks nutzt er sowohl vorhandene Accessoires und Werbeobjekte als auch neue, modernere Hilfsmittel für Gestaltung und Marketing. Konzeptionsgespräche mit dem Kunden zur Änderung und Weiterentwicklung der Gestaltung sind selbstverständlich. Professioneller Umgang mit Auftraggeber, Mitarbeiter und Hilfsmittel sind hierbei Voraussetzung für die Einhaltung von Terminen.

Der Begriff Grafikdesign, die Berufsbezeichnung Grafikdesigner, kommt aus der Zeit der analogen Produktgestaltung. Es ging um die Erstellung reiner Grafik Produkte wie Werbebroschüren, Firmenlogos oder Zeitschriftenlayouts. Inzwischen bedeutet Grafikdesign jedoch nicht mehr nur das Umsetzen reiner Grafik Produkte. Das Aufgabenfeld Grafikdesign und die gesamte Strategie dahinter wurde um die Kommunikation zwischen Konsument und Anbieter erweitert. Daher verwendet man statt des Begriffs Grafikdesigner immer häufiger die Bezeichnung Kommunikationsdesigner. Der Beruf Mediendesigner ist hingegen sehr stark in den digitalen Medien verankert. Mediendesign bedeutet Kreativität im audiovisuellen Medienbereich. Für den Auftraggeber heißt dies: Unabhängig, ob der Projekterfolg nur für Düsseldorf, für Köln oder bundesweit relevant ist: Optimal für den Kunden ist die Kombination aus Grafikdesign und Mediendesign. Hiermit wird heute der komplette Bedarf jeder Firma, jedes Konzerns und jeder Werbestrategie abgedeckt.

Sie möchten wissen, ob wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen können?

Welche Kosten entstehen?

Welche Leistungen Sie dafür erhalten?

Wir besprechen vorab Ihr Anliegen. Zeitnah und honorarfrei.